Vom 27. Dezember 2011 bis 9. Jänner 2012 lebte der wilde Westen in der Canyon – Ranch wieder auf. 18 Zelte standen auf der leider schneelosen Wiese und bildeten dennoch ein imposantes Bild.
Knapp dreißig Hobbyisten der Living History verlebten hier wie einst ihre Vorfahren im wilden Westen eine wunderschöne Zeit mit Freunden. Neben Feuerholz machen, Kanu fahren oder Bogenschießen genoss man das freie Leben in der Natur.
Zu Silvester wurden wieder um Mitternacht die traditionellen Brandpfeile vom mächtigen Canyon abgeschossen, um damit das neue Jahr zu begrüßen.
Der Tag der offenen Zelte wurde wieder durch zahlreiche Besucher zu einem vollen Erfolg. Scheinbar interessieren sich doch mehr Menschen für dieses Hobby, als so manch einer glaubt. Die Besucher konnten sich im Lasso werfen, Bogen schießen oder Hackl werfen üben, während sich die Kinder am Lagerfeuer ein köstliches Präriebrot zubereiteten. Auch in der Backwood - Lodge herrschte bei Jause, Kaffe und Kuchen großer Andrang. Erst spät am Abend verließen die letzten Gäste unser Westerncamp.
Auch die restlichen Tage verbrachten wir friedlich im Einklang mit der Natur. Allen Besuchern sowie den Hobbyisten unseres Camps sprechen wir größten Dank für ihren Besuch bei uns aus, und freuen uns schon auf ein Wiedersehen beim Wintercamp 2012 / 2013!